_____________ Kunden-Login:

-> Aufträge

_____________ Druckansicht Impressum AGB Datenschutz

Aktualisiert am:
15.10.2018

Der Freihafen Hamburg wird aufgelöst.

Das Gesetz zur Aufhebung des Freihafens Hamburg ist vom Bundestag verabschiedet worden und tritt am 1. Januar 2013 in Kraft.
Damit fallen aufwendige Kontrollen des Leer- und Durchgangsverkehrs an der Freizonengrenze weg. Auch die besonderen Überwachungsverfahren für die Lagerung und Behandlung von Gemeinschaftswaren im Hafengebiet werden nicht mehr notwendig sein.
Im gesamten Hamburger Hafen gelten dann nur noch die allgemeingültigen Regelungen für Seezollhäfen in der EU. Für die zollamtliche Überwachung des Warenverkehrs über den Hamburger Hafen ergeben sich durch diese Entwicklung zum Teil deutliche Veränderungen in Bezug auf die Zollabfertigung und die gesetzlichen Pflichten der Wirtschaftsbeteiligten.


Weiter Informationen bekommen Sie von unseren Mitarbeitern oder von: Zoll.de

Schlüsselregion e.V. ist das industrielle Netzwerk in der Region Velbert/Heiligenhaus. Wir sind dabei!     AEO zertifiziert   

ILN Systemverkehr       Systemtransport auf Rädern

 


aktuelle Stellenangebote

Bitte geben Sie uns Ihr Feedback!

Newsletter abonnieren

Dieselfloater

E- Rechnungsversand



Heiligenhaus: 0 20 56 - 58 38 0 ImpressumInhaltsverzeichnis